Virtuelle Bildergalerie

Für die NABU-Fotogruppe im Oberen Schlüchttal begann das Jahr 2020 spannend und vielversprechend. Mehrweg statt Einweg! – so lautete das Thema der Jahresausstellung. Ein klassisches Thema in Sachen Umwelt- und Naturschutz. Dieses spannende Thema sollte fotografisch-künstlerisch umgesetzt und mit einer Fotoausstellung begleitet werden. Den Aktiven der Fotogruppe wurde die Möglichkeit geboten, in der Staatsbrauerei Brauerei zu fotografieren.

Bedingt durch die Corona-Pandemie kam es aber anders, das vielversprechende Projekt musste zumindest für das laufende Jahr zu den Akten gelegt werden. Gemeinsame Fotoaktionen mussten aufgrund der gesetzlichen Kontaktbeschränkungen zu den Akten gelegt werden.

Mit der Präsentation der virtuellen Bildergalerie wollen die Fotografinnen und Fotografen der NABU Fotogruppe der Corona-Pandemie trotzen. Allerdings handelt es sich dabei nicht um die geplante thematische Gruppenarbeit, sondern um Einzelbilder der engagierten Fotografinnen und Fotografen, die in den letzten Monaten in Einzelarbeit entstanden sind.